Leadership Development

Blog zum Thema Führung und Führungsentwicklung der Process One Consulting GmbH

Decision base – für Unternehmensfinanzen begeistern

8. Juni 2019 von Henning Keber
„Ich habe schon an vielen Simulationen teilgenommen, aber noch nie so viel gelernt wie bei Decision Base“ so einer unserer Teilnehmer (Abteilungsleiter eines international tätigen Logistikunternehmens) nach dem Workshop.

Wenn Organisationen im VUKA-Umfeld ihren Führungskräften und Mitarbeitern mehr Verantwortung geben, fordern sie von ihnen gleichzeitig mehr Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit. Wäre es da nicht hilfreich, wenn man das schon mal geübt hätte und sich bewusst macht, in welche Richtungen sich Entscheidungen auswirken?

Um dies zu praktizieren, setzen wir Business Simulationen ein, in denen spielerisch unternehmerische Zusammenhänge von Entscheidungen auf das Unternehmensergebnis deutlich werden.

Was? Die Auswirkungen der eigenen Entscheidungen auf die Unternehmensfinanzen in einer Business Simulation spielerisch erleben
Wie? Unsere Business Simulationen ermöglichen neue Perspektive auf das Thema Finanzen. Die Teilnehmer erfahren das Thema spielerisch. Die Zahlen sind ganz nah dran und nicht weit weg- so macht die Beschäftigung mit dem Thema Spaß!
Für wen? Alle, die in der Organisation Entscheidungen treffen - denn jede Entscheidung hat Einfluss auf die gesamte Organisation
Ansprechparterin: Heide Ebeling

Mehr erfahren: Business Simulationen